Andere Sprache:
DROPS 118-43 by DROPS Design
"Neue Kissen zum reinkuscheln."
Gehäkelter DROPS Kissenbezug mit Rüschenkante in ”Alpaca”. Mit 2 Fäden gehäkelt. DROPS design: Modell Nr. Z-463
DROPS 118-43
--------------------------------------------------------
Mass:
Diameter: ca. 40 cm
Material: Garnstudios DROPS ALPACA.
550 gr. Fb. Nr. 100, natur

DROPS HÄKELNADEL NR. 4 – Maschenprobe: 19 Stb x 10 R. mit 2 Fäden Alpaca = 10 x 10 cm.
--------------------------------------------------------

(Weiter zu Anleitung ...)

Siehe Angebote und Farbkarte für: DROPS Alpaca

Kommentare (12)

Print Pattern Print Photo
unter Kreis: die Rd beginnen jeweils mit "3 Lm, 1 Stb in die 3. Lm des Anfangs der vorherigen Runde..."

Online aktualisiert am 02.06.2014 (Die gedruckten Hefte beinhalten diese Korrekturen nicht)

Hier sehen Sie alle Korrekturen zu Heft DROPS 118

Die folgenden Qualitäten können als Alternative zu DROPS Alpaca benutzt werden. Alle Preise gültig am 03/08/2015.

DROPS Videoanleitungen: Aufnehmen 1 (2 M in 1 M)

DROPS Videoanleitungen: Feste Masche (fM)

DROPS Videoanleitungen: Häkeln: 2 Teile zusammenhäkeln

DROPS Videoanleitungen: Luftmaschen (Lm)

DROPS Videoanleitungen: Luftmaschenring

DROPS Videoanleitungen: Rundhäkeln mit Stäbchen

DROPS Videoanleitungen: Stäbchen (Stb)

Wenn Sie das Video nicht finden, klicken Sie bitte hier, um zum DROPS Video Index zu gelangen.

    4.45 CHF

Tipps & Hilfe

Jeden Tag etwas Neues lernen!

Stricken oder häkeln Sie gerne und möchten Sie Neues lernen? Dann schauen Sie unsere Video Tutorials an oder lesen Sie in den FAQ.

Oder suchen Sie Strickideen, Handarbeitsbücher oder einen Blog, dem Sie folgen möchten? In der Rubrik "Tipps & Hilfe" auf unserer Homepage finden Sie dies und vieles mehr!

Wussten Sie, dass alle unsere DROPS Anleitungen von Hilfsvideos begleitet werden? Klicken Sie einfach den Videoknopf rechts neben dem Modellfoto an!

And don't forget, every pattern on the DROPS website is followed by Videos to help you! Just take a look at the Video tab to the right of the pattern photos!
--------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------

Zuerst häkelt man 2 gleiche Kreise. Danach am einen Kreis die Rüschenkante anhäkeln. Zum Schluss die zwei Kreise zusammen-häkeln.

KREIS:
Mit 2 Fäden Alpaca auf Nadel Nr.4, 6 Lm häkeln und mit 1 Kettm zu einem Ring schliessen.
1. R.: 3 Lm (= 1 Stb ), 11 Stb um den Lm-Ring und 1 Kettm in die 3. Lm des Anfanges = 12 Stb.
2. R.: 3 Lm, 1 Stb in die 3. Lm des Anfangs der vorherigen Runde, 2 Stb in jedes der 11 nächsten Stb und mit 1 Kettm in das 3. Lm des Anfanges abschliessen = 24 Stb.
3. R.: 3 Lm, 1 Stb in die 3. Lm des Anfangs der vorherigen Runde, * 1 Stb in das nächste Stb, 2 Stb in das nächste Stb *, von *-* wiederholen und mit 1 Stb in das letzte Stb und 1 Kettm in die 3. Lm des Anfanges abschliessen = 36 Stb.
4. R.: 3 Lm, 1 Stb in die 3. Lm des Anfangs der vorherigen Runde, * 1 Stb das nächste Stb, 2 Stb in das nächste Stb *, von *-* wiederholen und mit je 1 Stb in die letzten 2 Stb und 1 Kettm in die 3. Lm des Anfanges abschliessen = 48 Stb.
5. R.: 3 Lm, 1 Stb in das erste Stb , * 2 Stb in das nächste Stb, 1 Stb in jedes der 3 nächsten Stb *, von *-* wiederholen und mit 2 Stb in das nächste Stb und 1 Stb in das letzte Stb und 1 Kettm in die 3. Lm abschliessen = 60 Stb.
6. R.: 3 Lm, 1 Stb in die 3. Lm des Anfangs der vorherigen Runde, * 1 Stb in jedes der 4 nächsten Stb, 2 Stb in das nächste Stb *, von *-* wiederholen und mit 1 Stb in jedes der 4 nächsten Stb und 1 Kettm in die 3. Lm des Anfanges abschliessen = 72 Stb.
Die 5.R. und 6.R. wiederholen und immer 1 Stb mehr zwischen den Aufnahmen häkeln. Achten Sie bitte darauf: Bei der 5. R. auch am Anfang der Runde 1 Stb mehr häkeln. Total 20 Runden häkeln und danach den Faden abschneiden.

Einen zweiten Kreis häkeln.

RÜSCHEN:
Von der Vorderseite wie folgt häkeln: Bei der 1. Runde (= 12 Stb ) im Kreis anfangen. Den Faden auf die rechte Seite der Arbeit legen.
1. R.: 1 fM um das 1. Stb der 1. R. * 1 Lm, 1 fM um das Stb der ersten Runde *, von *-* wiederholen und mit 1 Lm und 1 Kettm in das erste Stb abschliessen
2. R.: 3 Lm (= 1 Stb ), 2 Stb in die erste fM. * 3 Stb um die nächste Lm, 3 Stb um die nächste fM *, von *-* wiederholen und mit 3 Stb um die letzte Lm und mit 1 Kettm in die 3. Lm des Anfanges abschliessen. Den Faden abschneiden und die Fäden auf der Rückseite vernähen.
Die Kante bei der 4., 7., 10., 13., 16. und 19. Runde wiederholen.

ZUSAMMENNÄHEN:
Die Kreise mit der Rückseite aufeinander legen. 1 fM in jedes Stb durch beide Lagen häkeln. Nach der Hälfte das Kissen füllen und fertig zusammenhäkeln.

Zur Anleitung DROPS 118-43 im Original. Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare.

© 1982-2015 DROPS Design A/S Alle Rechte vorbehalten. Dieses Dokument einschliesslich aller Teilbereiche unterliegt dem Copyright. Die Musterdatenbank ist für alle, die Stricken als Hobby haben oder einen Wollladen führen. Wenn Sie mit unserem Garn handeln oder es kaufen, können Sie die DROPS Datenbank frei nutzen. Als Händler können Sie die DROPS Anleitungsdatenbank zur Verkaufsförderung nutzen. Drucken Sie jedes Muster aus und machen Sie so viele Kopien, wie Sie möchten. Das einzige, was wir verlangen ist, dass Sie keinerlei Änderungen oder Ergänzungen am Originaldokument vornehmen und dass die Anleitung nach DROPS Philosophie kostenlos an die Kunden abgegeben wird.